Inte­gri­eren und imple­men­tieren Sie die Automa­tisierung in Ihrem gesamten Unternehmen mit ein­er Geschwindigkeit, die mit Ihrem Geschäft Schritt hält

Einfach zu bedienen, schnelle Bereitstellung

OpCon ermöglicht die Anwendung der DevOps-Prinzipien auf die Orchestrierung von IT-Betrieb und Servicemanagement und letztlich auf die Ebene einer unternehmensweiten digitalen Automatisierungsplattform. Sie können Ihre Systeme nach geschäftskritischen Pfaden strukturieren, Skripte um 87 %* reduzieren und IT-Ressourcen für Initiativen auf hoher Ebene reservieren.

Unser DevOps-freundlicher Ansatz ermöglicht:

  • Umfangreiche sofort bereitstehende Verbindungen
  • Interoperabilität über die API-Schnittstelle
  • Schnellen Prozessaufbau durch unser Workflow Design Studio
  • Zentralisierte Skriptverwaltung
  • Self-Service-Orchestrierung zum Starten von Jobs für Tests, Aktualisierung der DB, Patches, Anwendungsfreigabe oder Geschäftsanforderungen
  • Proaktive Überwachung durch SLAs mit Fokus auf kritischen Prozessen

Intelligente Migration zur Cloud und Cloud-Automatisierung

Die Automatisierung mit OpCon ermöglicht extreme Geschäftsflexibilität durch Migration von Serverplattformen in Richtung systematische Automatisierung in Cloud-Architekturen, um eine höhere Kosteneffizienz zu erreichen.

Kompetente Unterstützung zur Sicherung des Erfolgs

Bei jedem Schritt arbeitet ein Automatisierungsexperte von SMA Solutions mit Ihnen zusammen, um die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Unser Berater führt eine Bewertung Ihres Unternehmens durch, auf der sich die Lösung aufbaut.

Dieser Prozess wird:

  • Automatisierungsinseln hervorheben
  • Duplikate in Automatisierungsprodukten/Wissen ermitteln
  • Risiken ermitteln
  • Automatisierungsziele festlegen
  • den Geschäftswert der Automatisierung quantifizieren
  • einen Automatisierungsplan für Ihr Unternehmen (Enterprise Automation Plan, EAP) erstellen
  • schnelle Gewinne finden
  • Ziele identifizieren, um die Automatisierung zu beschleunigen
  • Orchestrierung bestehender Prozesse ermitteln

Migrationsrahmen

Ganz gleich, ob Sie von einer rudimentären Job-Scheduler-Anwendung oder einem komplexen Mehrquellensystem mit mehreren Plattformen migrieren, SMA Solutions deckt Ihre Konvertierung ab. Unser Migrations-Framework, das von Automatisierungsexperten verwaltet wird, führt Sie von unfallbedingten zu geplanten und kontrollierten Vorgängen mit einem Single-Point-of-Control.

Der Beginn Ihrer unternehmensweit­en Konvertierungsreise

Anforderungen verstehen

Mit den Ergebnissen des vollständigen Automatisierungsplans für Ihre Unternehmen treffen sich die SMA Solutions Automatisierungs-Experten mit Ihrem Team, um die Ziele festzulegen. Dabei könnte es sich um IT-Prozesse, die Rationalisierung des Service-Managements oder die Orchestrierung von Unternehmensdienstleitungen handeln. Die anfängliche Bereitstellung konzentriert sich auf die Kapitalrendite.

Von diesem Ausgangspunkt aus erstellen wir einen Plan zur Umstellung Ihrer Daten auf OpCon. Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass jedes Unternehmen über eine einzigartige IT-Struktur mit zahlreichen speziellen Elementen und Eigenheiten verfügt. Deshalb passen wir Ihre Lösung genau an Ihre Geschäftsumgebung und Ihre spezifischen Bedürfnisse an. Wir setzen die Planung an die erste Stelle, um später eine schnelle und reibungslose Umstellung zu gewährleisten.

Datenextraktion

Unsere Teams arbeiten mit Ihnen zusammen, um bestehende Datenexportprogramme, Berichte und Datenbanken dazu zu nutzen, Daten aus Ihrer aktuellen Planungsumgebung zu extrahieren. Alles wird genau nach dem geplanten Ansatz durchgeführt, egal, ob das die Umstellung aller Ihrer Arbeitsabläufe oder nur bestimmter Teile bedeutet.

Anpassbarkeit

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein klares Verständnis dafür zu entwickeln, wie Ihre aktuellen Zeitpläne und Aufträge definiert sind. Mit diesem Wissen bilden wir dann alle extrahierten Daten entsprechend der OpCon-Datenbank ab und gewährleisten so eine optimale Plattform. Mit diesem Anpassungsschritt stellen unsere Experten sicher, dass die Lösung Ihren Zielen entspricht. Diese Flexibilität ermöglicht Ihnen, wichtige Aspekte Ihrer aktuellen Plattformen zu erhalten und gleichzeitig in die wesentlich effizientere und transformativere OpCon-Umgebung zu migrieren.

Tests

Wir gehen mit Ihrer OpCon-Automatisierungslösung erst dann live, wenn wir wiederholbare Perfektion erreicht haben. Das bedeutet strenge Tests. Unsere Berater arbeiten mit Ihren Teams zusammen, um einen iterativen Prozess zu entwerfen und zu implementieren, der alle Aspekte der Konvertierung testet, verfeinert und erneut testet, bis erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können.

Produktivstellung (Go Live)

Wenn unsere und Ihre Experten sich einig sind, dass die Konvertierungsprogramme erfolgreich laufen und die OpCon-Datenbank und -Plattform perfekt aufgebaut sind, schalten wir Sie live. Von der Vorplanung bis zur endgültigen Ausführung sorgen wir dafür, dass der gesamte Prozess schnell, unkompliziert und kostengünstig verläuft.

Inte­gra­tion unter einem Single-Point-of-Control

OpCon vereint Ihr gesamtes Unternehmen unter einer einzigen Automatisierungsplattform. Von Tools bis hin zu Anwendungen, von Legacy-Systemen bis hin zur Cloud – Sie können über eine einzige Schnittstelle arbeiten. Und da sie nur die Bedienung eines einzigen Systems erlernen müssen sind Ihre Mitarbeiter befähigt und viel weniger von IT-Experten abhängig.

IntegrationenAsysco ATM FrameworkAutomatisierung von IBM z/VSE

Lassen Sie uns wissen, wie Sie Ihr Unternehmen automatisieren möchten

Erschließen Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter durch die Automatisierungsplattform OpCon von SMA Solutions. Wir automatisieren komplexe Arbeitsabläufe, um die betriebliche Effizienz zu steigern.

Füllen Sie das Formular noch heute aus und ein Experte wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Integrate and implement automation across your enterprise at the speed of business

Easy to use, rapid deployment

OpCon enables DevOps principles to be applied to the orchestration of IT operations and service management and ultimately to the level of an enterprise-wide digital automation platform. You’re able to structure your systems around business-critical paths, reduce scripts by 87%* and reserve IT resources for high-level initiatives.

Our DevOps-friendly approach enables:

  • Extensive out of the box connectors
  • Interoperability via API interface
  • Rapid process build via our Workflow Design Studio
  • Centralized script management
  • Self Service orchestration to start jobs for tests, refresh DB, patching, application release or business requirements
  • Proactive monitoring using SLAs focusing on critical processes

Intelligent migration to cloud and cloud automation

OpCon automation facilitates extreme business agility through migration from server platforms toward systematic automation in cloud architectures to achieve higher-level cost efficiency.

Expert assistance to ensure success

You will have an SMA Solutions automation expert working with you every step of the way to tailor the optimal solution for your business. Our consultant will conduct an Enterprise Assessment Review to guide the solution.

This process will:

  • Highlight automation silos
  • Identify duplication in automation products/knowledge
  • Identify risks
  • Identify automation targets
  • Quantify business value of automation
  • Build an Enterprise Automation Plan (EAP)
  • Find quick wins
  • Identify targets to accelerate automation deployment
  • Identify orchestration of existing processes

Migration framework

Whether you’re migrating from a rudimentary job scheduler application or a complex multi-source, multi-platform system, SMA Solutions has your conversion covered. Our Migration Framework, managed by automation experts will take you from accidental to planned and controlled operations with a single point of control.

The start to your enterprise-wide conversion journey

Understand requirements

Often using the results of a full Enterprise Automation Review (EAR), SMA Solutions Automation Experts meet with your team to understand where to start. This could be IT Processes, streamlining Service Management or orchestrating business services. First deployments will focus on a quick ROI.

From there we put together a plan to convert your data to OpCon. We know from decades of experience that every business has a unique IT setup with numerous special elements and idiosyncrasies. Thus we tailor your solution precisely to your business environment and specific needs. We do the heavy planning now to ensure a fast and smooth conversion later.

Data extraction

Our teams work with you to use existing data export programs, reports and databases to extract data from your current scheduling environment. Everything is done exactly to the planned approach, whether that means converting all of your workflows or only certain pieces.

Customization

We work closely with you to build a clear understanding of how your current schedules and jobs are defined. We then use this knowledge to map all extracted data appropriately to the OpCon database, ensuring an optimal platform. Through customization, our consultants make sure the solution is shaped to fit your objectives. This flexibility allows you to preserve important aspects of your current platforms while migrating you to the much more efficient and transformational OpCon environment.

Testing

We do not go live with your OpCon automation solution until we have achieved repeatable perfection. That means rigorous testing. Our consultants collaborate with your teams to design and implement and iterative process to test, refine and retest all aspects of the conversion until successful results can be assured.

Go live

When our experts and your experts agree that the conversion programs are running successfully and the OpCon database and platform are built to perfection, we take you live. From pre-planning to final execution, we make sure the entire process is fast, pain-free and cost-effective.

Achieve limitless integration under one point of control

OpCon unites your entire enterprise under a single automation platform. From tools to applications, legacy systems to cloud, you’re able to operate via one interface. And with only one simple system to learn, every employee is empowered and much less dependent on IT experts.

Integrations FICSInfor M3

Tell us how you want to automate your enterprise

Unlock the full potential of your business and employees through SMA Solutions automation platform, OpCon. We automate complex workflows to help you drive operational efficiency.

Fill out the form today and an expert will get back to you immediately.