Unübertrof­fen in Erfahrung und Fachwissen

SMA Solutions wurde von einem Team zukunftsweisender Automatisierungsexperten der NASA gegründet und zog zunächst mit der Veröffentlichung unserer ersten Automatisierungslösung „The Scheduler“, die auf Großrechnern lief, die Aufmerksamkeit von IT-Teams auf der ganzen Welt auf sich.

Im Zuge der Entwicklung der IT-Branche übernehmen wir mit der Einführung von OpCon, der weltweit ersten Windows-basierten, unternehmensweiten Automatisierungsplattform, die heute alle bekannten Betriebssysteme, Anwendungen, Plattformen und ERP-Systeme unterstützt, auch weiterhin eine Führungsrolle.

Systemintegrationen

Über SMA Solutions

Die Automatisierungsplattform OpCon unterstützt mehr als 600 Kunden in 24 Ländern, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Wir arbeiten täglich daran, OpCon weiter zu verbessern und unterstützen unsere Kunden bei der Integration und Modernisierung ihrer Organisationen.

SMA Solutions ist der Ansicht, dass Unternehmen die digitale Transformation, einschließlich Modernisierung, nutzen und bimodal sein sollten. Bimodale Unternehmen arbeiten daran, gut verstandene, vorhersehbare Bereiche ihres Geschäfts zu verbessern und neue Probleme zu lösen, bevor sie entstehen.

Wir glauben, dass sich unsere Lösungen an Ihr Unternehmen anpassen sollten und nicht umgekehrt. Wir arbeiten fortwährend mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen und Prioritäten unserer Kunden gerecht werden.

Unsere Philosophie

SMA Solutions investiert in den Erfolg unserer Kunden, indem wir innovative Automatisierungstools bereitstellen, die die betriebliche Effizienz in ihren Unternehmen integrieren und verbessern.

Bei SMA Solutions arbeiten wir mit Leidenschaft mit unseren Kunden zusammen, um die effektivste Automatisierungslösung auf dem Markt anzubieten. Unser Ziel ist es, die Effizienz zu steigern, gleichzeitig Kosten zu senken und Zeit zu sparen, damit Anwender einzigartige IT-Umgebungen reibungslos verwalten können.

Unser Fokus

Customer Driven

Über 95 % der neuen Funktionen von OpCon sind das direkte Ergebnis kundenorientierter Anfragen. Von den kleinsten Vorschlägen bis zu den größten Anforderungen sind wir ständig von den Beziehungen inspiriert, die wir entwickeln, und wir freuen uns immer über Feedback und Vorschläge. Unsere Kunden sind unsere wichtigste Interessengruppe.

Streben nach Exzellenz

Alles, was wir bei SMA Solutions tun, basiert auf dem Streben nach Exzellenz. Von der Entwicklung starker und robuster Lösungen bis hin zur Einstellung von Mitarbeitern, die unseren Kunden und Partnern am besten dienen, sind wir bestrebt, in jedem Aspekt unseres Geschäfts das Richtige zu tun. Wir sind sehr stolz auf unseren Ruf als einer der führenden Anbieter hochmoderner IT- und Unternehmensautomatisierung – ein Ruf, den wir uns mit jedem Kunden neu verdienen wollen.

Innovation

Unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung unserer Automatisierungsplattform, um den geschäftlichen Herausforderungen in den sich ständig verändernden Umgebungen von heute gerecht zu werden. Wir erforschen Ideen innerhalb und außerhalb des Unternehmens und suchen ständig nach neuen Wegen, um unsere Technologie weiterzuentwickeln. Unsere kontinuierliche Investition besteht darin, kundenspezifische Automatisierungslösungen speziell für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln, und wir sind stolz auf die Stärke von OpCon als Komplettlösung für Ihr gesamtes Unternehmen.

Integrität vom Feinsten

Ehrlichkeit und Integrität stehen bei SMA Solutions an erster Stelle. Die Grundlage unseres Geschäfts war schon immer, respektvoll und ethisch einwandfrei zu handeln. Wir fördern Vertrauen, indem wir sagen, was wir meinen, übernehmen Verantwortung für unser Handeln und schaffen ehrliche Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und untereinander.

Globale Vision

Unsere globale Vision ermöglicht uns, unsere Kunden weltweit in ihrer Muttersprache persönlich zu unterstützen. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und respektieren alle Kulturen. Unsere intuitive grafische Benutzeroberfläche ist in vielen Sprachen verfügbar und wir achten besonders auf jede Region in Bezug auf Technologie und Compliance. Unsere Führungskräfte sind häufig unterwegs, um Kunden auf der ganzen Welt zu treffen und ihre geschäftlichen Bedürfnisse und Erwartungen persönlich zu besprechen.

Lassen Sie uns wissen, wie Sie Ihr Unternehmen automatisieren möchten

Erschließen Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter durch die Automatisierungsplattform OpCon von SMA Solutions. Wir automatisieren komplexe Arbeitsabläufe, um die betriebliche Effizienz zu steigern.

Füllen Sie das Formular noch heute aus und ein Experte wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Expe­ri­ence and exper­tise unmatched

SMA Solutions was founded by a team of forward-thinking automation experts at NASA where we initially captured the attention of IT teams around the world with the release of our first automation solution, ‘The Scheduler’, which ran on mainframes.

As the IT industry evolved, we continued to lead the way with the introduction of OpCon, the world’s first Windows-based, enterprise-wide automation platform that now supports every known operating system, application, platform and ERP system.

System Integrations

About SMA Solutions

The OpCon automation platform supports more than 600 customers in 24 countries, both in the private and public sectors. We work every day to continue to improve OpCon and assist our customers with integrating and modernizing their organizations.

SMA Solutions believes that businesses should embrace digital transformation, including modernization and be bimodal. Bimodal businesses work to improve well-understood, predictable areas of their business and to solve new problems before they arise.

We believe that our solutions should adapt to your business, not the other way around. We are in constant collaboration with our customers to ensure that our products and services are on target with our customers’ ever-changing business challenges and priorities.

Our philosophy

SMA Solutions invests in our customers’ success by providing innovative automation tools that integrate and enhance operational efficiencies throughout their businesses.

At SMA Solutions, we are passionate about collaborating with our customers to provide the most effective automation solution available. We aim to increase efficiency while reducing costs and saving time, allowing users to smoothly manage unique IT environments.

Our focus

Customer Driven

Over 95% of OpCon’s new features are the direct result of customer-driven requests. From the smallest suggestions to the largest demands, we are constantly inspired by the relationships we develop and we always encourage feedback and suggestions. Our customers truly are the primary stakeholders we answer to.

Striving for Excellence

Everything we do at SMA Solutions is rooted in striving for excellence. From building strong and robust solutions to hiring those best suited to serve our customers and partners, we are committed to doing the right thing in every aspect of our business. We take great pride in our reputation as one of the foremost providers of leading edge IT and business automation – a reputation earned one customer at a time.

Innovation

Our focus is on evolving our automation platform to meet business challenges in today’s constantly changing environments. We explore ideas from inside and outside the company and we continually look for new ways to advance our technology. Our continued investment is to design custom automation specific to your needs and we are proud of OpCon’s strength as a single solution for your entire enterprise.

Integrity at its Finest

Honesty and integrity are paramount at SMA Solutions. The foundation of our business has been to always operate in a respectful and ethical way. We foster trust by saying what we mean, taking responsibility for our actions and creating honest relationships with our customers, partners and each other.

Global Vision

Our global vision enables us to provide personal support to our customers in their native languages around the world. We greatly value diversity and respect all cultures. Our intuitive graphical interface is available in many languages and we pay particular attention to each region in terms of technology and compliance. Our executive staff frequently travels to meet customers around the world and personally discuss their business needs and expectations.

Tell us how you want to accelerate your business

Every day our customers are using OpCon to transform their businesses. We’re ready to do the same for you. Tell us about your challenges and an expert will get back to you soon.

See what OpCon automation has done for our customers, and imagine what we can do for you.